Egal ob Sie unser Anfragesystem benutzen, uns eine E-Mail schreiben oder Ihre Anfrage direkt telefonisch (9:00 bis 12:30 und von 13:30 bis 17:00 Uhr unter der Nummer 0 52 42 / 966 977) stellen. In den meisten Fällen ist es unumgänglich, dass Sie uns rund um ihre Anfrage beziehungsweise Ihr Problem einige Fragen beantworten können - im Falle einer telefonischen Anfrage sollten Sie die Antworten auf diese Fragen beisammen haben, noch bevor Sie zum Hörer greifen. Lesen Sie dazu bitte auch die Informationen auf unserer Seite "Supportanfragen richtig stellen". Ein gleichnamiges Merkblatt - auch als Handout für Ihre Mitarbeiter geeignet - können Sie sich hier herunterladen.
Für die richtige Einschätzung eines Probleme ist es manchmal erforderlich, dass sich einer unserer Mitarbeiter auf Ihren PC schaltet. Viele Probleme können wir per Fernwartung sogar sofort lösen. Wenn auf Ihrem System bereits Windows 10 einschließlich des sogenannten "Anniversary Update" installiert ist, ist für die Fernwartung in der Regel kein spezielles mehr Programm erforderlich. Sollten Sie noch Windows 7 benutzen, können Sie unser Fernwartungsprogramm hier herunter laden.
Eins vorweg: Auch für eine Fernwartung ist in der Regel eine vorherige Terminvereinbarung nötig, und sofern es sich nicht um eine Nachbesserung handelt, kostet Fernwartung Geld. Mehr zu den Kosten erfahren Sie hier.